Virtual Reality (VR) Conference goes virtual

Der Flug nach Atlanta war schon gebucht, dann kam die Ankündigung, die diesjährige IEEE VR Konferenz auf Grund des Coronavirus als digitale Konferenz zu gestalten. Das InnoTeam Smarte Werkbank wollte auf der Konferenz die im Projekt entstandene VR-Ergonomieassistenz für Konstrukteure präsentieren. Dank der digitalen Unterstützung von Seiten der Konferenzorganisation konnte dem internationalen Fachpublikum die VR-Anwendung per Live-Stream vorgestellt werden. Wer Zugang zu einer VR-Brille hatte, konnte sogar einzelne Vorträge der Konferenz live in der virtuellen Realität verfolgen. Eine tolle Möglichkeit, auch über Kontinente verteilt die Präsentationen zu „erleben“.

Kontakt


  • InnoTeam Smarte Werkbank

  • innoteam@smarte-werkbank.de

[recaptcha class:google-captcha]